Talk am Puls mit Ruth Baumgartner

Talk am Puls mit Ruth Baumgartner
Ruth Baumgartner – Expertin für herausfordernde Kinder in der Schule.

Donnerstag, 18.04.2024
19.30 bis 21:30 Uhr
Café am Puls, ab 18.30 Uhr Apéro

Im Talk am Puls vom 18. April wird die Lehrerin Ruth Baumgartner, die seit mehr als 20 Jahren Kinder mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen unterrichtet, die Fragen von Barbara Lukesch, Journalistin und Mitherausgeberin von ZollikerNews.ch, beantworten. 

Warum gelingt es Ruth Baumgartner die teilweise sehr herausfordernden Schüler zum Lernen zu bewegen? Wie kommt sie mit Kindern klar, die auch gewaltbereit sind? Was motiviert die 78-Jährige, sich immer noch Tag für Tag ins Schulzimmer zu stellen? Der Gesprächsstoff für ein ergiebiges Gespräch wird gewiss nicht ausgehen.

Ruth Baumgartner hat als Primarlehrerin auch in Zollikon unterrichtet. Doch schon immer träumte sie davon, ihre eigene Schule zu leiten. 2003 wurde ihr Traum wahr, und sie gründete in Stäfa die Schule 3×3. 

Seither betreut die Lehrerin mit einer Spezialisierung in Heilpädagogik vor allem Knaben, seltener Mädchen, die sich in einer schulischen 
Notsituation befinden. Der Erfolg gibt ihr recht. Zahlreiche ihrer Schützlinge schaffen die Rückkehr in die Regelschule und können diese abschliessen. 

Ab 18.30 Uhr Apéro-Time  mit unserem beliebten Fleisch-Käse-Plättli und feinen Drinks. Der Talk beginnt um 19.30 Uhr. 

ab 18.30 Uhr Bar offen, Zeit für ein Glas Wein und für ein Häppchen
um 19.30 Uhr Beginn der Gesprächsrunde
ab 20.30 Uhr feine Drinks vom Bar-Team

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Platzzahl ist beschränkt.

Leitung: Simon Gebs
Ort: Café am Puls, ab 18.30 Uhr Apéro

Header Bild