Talk am Puls

Talk am Puls
Ein Mann für alle «Felle»: Brisante Fragen an den Zolliker Tieranwalt Antoine F. Goetschel

Donnerstag, 18.01.2024
18.30 bis 21:30 Uhr
Café am Puls

Im ersten Talk am Puls im neuen Jahr wird der in Zollikon aufgewachsene, inzwischen aber international tätige Tieranwalt Antoine F. Goetschel die Fragen von Barbara Lukesch, Journalistin und Mitherausgeberin von Zollikerews.ch, beantworten. 

Brisante Fragen wie: Sind nur Veganer wahre Tierschützer? Darf man Katzen als Haustiere halten? Was sagt der Umgang mit Tieren über uns als Menschen aus? Was tun, wenn nach der Scheidung ein erbitterter Kampf um den Pudel entbrennt? 

Der Jurist Antoine F. Goetschel widmet sich seit knapp vierzig Jahren dem Tier in Recht, Ethik und Gesellschaft. Er war massgeblich daran beteiligt, dass die Schweiz als erstes Land der Welt die Würde des Tieres in der Verfassung verankert hat. 

Barbara Lukesch und Pfarrer Simon Gebs, der durch den Abend führt, freuen sich auf eine anregende Gesprächsrunde im gemütlich hergerichteten Saal des Café am Puls.

NEU: Lassen Sie sich ab 18 Uhr von unserem Bar-Team mit einer feinen Suppe oder dem beliebten Fleisch-Käse-Plättli verwöhnen.

ab 18.00 Uhr Bar offen, Zeit für ein Glas Wein und für ein Häppchen
um 19.30 Uhr Beginn der Gesprächsrunde
ab 20.30 Uhr feine Drinks vom Bar-Team

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Platzzahl ist beschränkt.

Leitung: Simon Gebs
Ort: Café am Puls

Header Bild