Talk am Puls

Talk am Puls
mit dem Zolliker Philosophen Ludwig Hasler

Donnerstag, 19.01.2023
19:00 bis 22:00 Uhr
Café am Puls

Barbara Lukesch, Mitherausgeberin des Zolliker Online-Magazins ZollikerNews.ch und Pfarrer Simon Gebs freuen sich, den 79-jährigen Zolliker Philosophen Ludwig Hasler zum Talk am Puls zu begrüssen. 

Ludwig Hasler ist ein Virtuose des Wortes. Sei es schriftlich oder mündlich, sei es als Publizist, Buchautor oder Vortragsredner – Hasler besticht mit seiner Eloquenz und Fähigkeit zur Inspiration. Das hat er bewiesen als Mitglied der Chefredaktion des «St. Galler Tagblatts», später der «Weltwoche» und als Verfasser des Bestsellers «Für ein Alter, das noch was vorhat», aber auch als Vortragsredner. Mitunter tritt er drei- bis viermal pro Woche auf und spricht zu Themen wie dem Alter, der Digitalisierung, Medizin oder Bildung, kurz zu «allen Themen, die mit Menschen zu tun haben», wie er sich ausdrückt. 

Grund genug, den 79-jährigen Philosophen aus Zollikon als Gast im ersten Talk am Puls des neuen Jahres am Donnerstag, 19. Januar 2023 einzuladen. Im Zentrum des Gesprächs wird seine Beschäftigung mit dem Alter und sein persönlicher Umgang mit dieser Lebensphase stehen. 

Der Talk, wie immer im gemütlich hergerichteten grossen Saal des Café́ am Puls, beginnt um 19.30 Uhr, ab 19 Uhr ist die Bar offen. Pfarrer Simon Gebs führt durch den Abend. 

ab 19.00 Uhr Bar offen, Zeit für ein Glas Wein und für ein Häppchen
um 19.30 Uhr Talk
21.00 – 22.00 Bar offen….

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Platzzahl ist beschränkt.

Nächster Talk am Puls: Donnerstag, 23. März, 20. April, 14. September, 5. Oktober, 9. November und 7. Dezember 2023

Leitung: Simon Gebs
Ort: Café am Puls

Header Bild