Talk am Puls

Talk am Puls
Barbara Lukesch im Gespräch mit Claudia Denzler: Vom Platzspitz zurück ins Leben – ein Gespräch, das Mut macht.

Donnerstag, 29.02.2024
18.00 bis 21:30 Uhr
Café am Puls

Claudia Denzler ist eine Grenzgängerin, die dem Tod schon mehrmals in die Augen geschaut hat. Als junge Frau war sie während dreizehn Jahren drogenabhängig, lebte lange Zeit auf dem Platzspitz, bekam ein Kind, überlebte viermal knapp eine Überdosis und verlor zwei Lebenspartner.

Doch Claudia Denzler, inzwischen 54, fand eindrücklich ins Leben zurück. Jahrelang arbeitete sie als Gärtnerin auf dem Friedhof Zollikon und blieb damit beruflich den ihr so wichtigen Themen von Tod und Trauer verbunden. Nachdem sie zweimal den Atlantik mit einem selbstgebauten Segelschiff überquert hatte, übernahm sie 2021 eine Stelle als Landschaftsgärtnerin im Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain in Zollikon. Gleichzeitig hat sie eine Ausbildung als Lebenscoach und Seelsorgerin abgeschlossen, dank der sie ratsuchende Menschen mit ihrem reichen Erfahrungsschatz noch gezielter begleiten kann.

Barbara Lukesch, Mitherausgeberin des Online-Magazins Zolliker News, wird mit Claudia Denzler über ihr facettenreiches, abenteuerliches Leben sprechen. Ein spannender, inspirierender Talk über Fragen von Leben, Sucht und Tod, Mut und Wagnis ist programmiert. www.zollikernews.ch

Der Talk vom 29. Februar beginnt um 19.30 Uhr. Die Bar im gemütlich hergerichteten Saal des Cafés am Puls ist ab 18.30 Uhr geöffnet. Pfarrer Simon Gebs führt durch den Abend. 

ab 18.30 Uhr Bar offen, Zeit für ein Glas Wein und für ein Häppchen
um 19.30 Uhr Beginn der Gesprächsrunde
ab 20.30 Uhr feine Drinks vom Bar-Team

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Platzzahl ist beschränkt.

Nächster Talk am Puls : Donnerstag, 21. März 2024 mit dem Zolliker Giovanni Marti

Leitung: Simon Gebs
Ort: Café am Puls

Header Bild