Talk am Puls mit dem Zolliker Dorian Selz

Talk am Puls mit dem Zolliker Dorian Selz
Mitglied des Zolliker Gemeinderats und erfolgreicher KI-Unternehmer.   

Donnerstag, 16.05.2024
19.30 bis 21:30 Uhr
Café am Puls

Freuen Sie sich auf einen Talk, der Spannung und Anregung verspricht. Barbara Lukesch (ZollikerNews.ch) unterhält sich mit dem Zolliker Dorian Selz. Pfarrer Simon Gebs führt durch den Abend.

Dorian Selz lebt ein Leben der Gegensätze: Als Mitgründer und CEO des Zürcher KI-Startups Squirro ist er weltweit in einer der hektischsten Boombranchen tätig. Zürich, Singapur, New York – sein Radius ist weit gespannt. 

Gleichzeitig bekleidet der GLP-Politiker das Amt des Bauvorstands im Zolliker Gemeinderat und beschäftigt sich mit Baugesuchen für Restaurants oder der digitalen Registrierung eines Hundes. Die lokale Politik und Verwaltung folgen einem gemächlicheren Tempo. Wird der umtriebige Schnelldenker Dorian Selz da nicht mitunter ungeduldig? Wie ist er überhaupt auf die Idee gekommen, sich als Gemeinderat wählen zu lassen? Warum hat er sich für die GLP und nicht für die Unternehmer-Partei FDP entschieden? 

Genauso spannend wird es sein, mit ihm über seine Firma Squirro zu reden, die schon seit Jahren im Bereich Künstlicher Intelligenz (KI) tätig ist und heute als Folge der rasanten Entwicklung in das Auge eines Sturms geraten ist. Wie beurteilt er den Siegeszug der Künstlichen Intelligenz? Inwiefern nützt sie der Menschheit, was daran schadet ihr? Der 52-jährige Startup-Unternehmer ist bekannt für seine direkte, unverblümte Art.

Ab 18.30 Uhr Apéro-Time mit unserem beliebten Fleisch-Käse-Plättli und feinen Drinks. Der Talk beginnt um 19.30 Uhr. 

ab 18.30 Uhr Bar offen, Zeit für ein Glas Wein und für ein Häppchen
um 19.30 Uhr Beginn der Gesprächsrunde
ab 20.30 Uhr feine Drinks vom Bar-Team

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Platzzahl ist beschränkt.

Leitung: Simon Gebs
Ort: Café am Puls

Header Bild